Wichtig und angemessen!

Was ist wichtig und angemessen?

Es ist mir ein persönliches Anliegen, hier zur "Anerkennung" aufzurufen.

Warum und für was?

Ich arbeite offensichtlich mit Software im Internet ... und zwar meistenteils mit freier "Open-Source"-Software und mit frei verfügbaren Informationen.

Meine Arbeitsumgebung bzw. das Betriebssystem, welches ich normalere Weise nutze ist: "Linux" (speziell "Debian"). Im Internet bewege ich mich hauptsächlich mit dem Browser:"Firefox", um z.B. auf "WikiPedia" zuzugreifen, ich empfange und lese meine E-Mails mit "Thunderbird", bearbeite Bilder mit "GIMP" installiere z.B. das CMS "TYPO3" für Kunden, wobei dann immer auch der "Apache"-Server in Kombi mit oben genanntem "Debian" und weiterer freier Software zum Einsatz kommt.

Und das, war nur grob umrissen, was ich alles nutze ... im Detail kommt noch viele andere "freie Software" etc. hinzu.

Als erstes Statement möchte ich darauf hinweisen, dass jeder meiner Kunden, der mir eine Spende bis in Höhe von 10,- € an eines dieser oben genannten Projekte nachweisen kann,  das doppelte der Summe gegen meine Rechnungen verrechnet bekommt.

Entsprechende Informationen, wie Links zu den entsprechenden Stellen werde ich hier bald noch einpflegen.

Emil Asmussen